Wandertag der Dorfgemeinschaft Wülfringhausen

(14. Mai 2019) Am 1. Mai fand der allfährliche Wandertag der Dorfgemeinschaft Wülfringhausen e.V. statt. Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich rund 50 Wanderer an „Dicks Scheune“.
Nach kurzer Ansprache durch den 1. Vorsitzenden Stefan Joost und den Wanderführer Charly Schiffbauer startete die bunte Gruppe um 11 Uhr ihre 12 km-Tour.

Von der Scheune ging es zur Ortschaft Alpe und durch Wiesen und Wälder weiter durch den Enselskamp nach Pergenroth. Hier gab es eine kleine Rast bei Kaffee und Kuchen.

Danach wanderte die Gruppe nach Marienhagen und zur Alpermühle, wo in der Nähe des Eichenhofs schon das Mittagessen aufgebaut war. Frikadellen, Brötchen und Gemüsesticks waren schnell vergriffen, da die Wanderer von der anspruchsvollen Strecke und der oberbergischen Luft sehr hungrig waren. Der ein oder andere kleine Wanderer machte im Boller- bzw. Kinderwagen ein Mittagsschläfchen, so dass im Anschluss alle gut gelaunt den Rückweg antraten.

Die freundliche Schäferin vom Eichenhof ließ die Gruppe über ihren Hof passieren und beantwortete noch die ein oder andere Frage zu dem Hof und den Tieren.

Entlang am Tierheim Koppelweide und den Fischteichen ging es über Alpe und Dahl zu „Dicks Scheune“ zurück, wo fleißige Helfer schon den Grill und Kaltgetränke vorbereitet hatten. Hier konnte der schöne Tag bei angeregten Gesprächen ausklingen.