„Hobbyarbeitsplatz“ Schau-Spiel-Studio: Auf die Bühnentechnik kommt es an

(16. Mai 2019) Das Schau-Spiel-Studio Oberberg in Wiehl bietet als Freie Bühne in Wiehl Amateurtheater mit professionellem Anspruch. Aber was wäre eine Theateraufführung ohne Ton- und Lichttechnik? Um hierfür den optimalen Rahmen zu schaffen und die Darstellerinnen und Darsteller für das Publikum ins rechte Licht zu rücken, möchte das Theater sein Techniker-/Technikerinnenteam erweitern.
Für Technikbegeisterte bietet die moderne, computergesteuerte Licht- und Tontechnik im Schau-Spiel-Studio Oberberg viele Herausforderungen. Vorkenntnisse in Bühnentechnik wären zwar von Vorteil, sind aber keine Voraussetzung. Es wird für alles eine Einarbeitung geben.

Neben der Bedienung der Licht- und Tontechnik an Proben und Vorstellungstagen gehören dazu folgende Hauptaufgaben:
  • Einrichten der Bühnentechnik
  • Scheinwerfer hängen und Lichtstimmungen einstellen
  • Musikanlage und Mischpult bedienen
Weitere optionale Aufgaben sind einfache digitale Musikbearbeitungen und Technikbasteleien für Requisiten und Bühnenbild.

Gesucht werden junge Leute und gerne auch ältere erfahrene Erwachsene, die vielleicht ein neues Hobby angehen möchten, weil sie jetzt Zeit haben.

Wer neugierig geworden ist und sich mit Begeisterung und ausreichend Zeit auf alles Technische im Theater stürzen möchte, meldet sich bitte bei Hans-Gerd Pruß, Telefon 0151 46346815 oder schickt eine Nachricht an [email protected].