FV Wiehl 2000: Mathias Hartwig kehrt zum FV zurück – Fünf Nachwuchsspieler stoßen in den Seniorenbereich

(22. Mai 2019) Mit Mathias Hartwig kann der FV Wiehl den ersten externen Neuzugang für die 1. Mannschaft präsentieren. Der 24-jährige Mittelfeldspieler wechselt vom Bezirksligisten SV Eintracht Hohkeppel auf die Eichhardt. Hier kickte Hartwig bereits in der Rückrunde der Saison 2016/2017, ehe er in die württembergische Verbandsliga zum FSV Hollenbach wechselte.
„Mathias ist ein Top-Allrounder im Defensivbereich, der variabel auf allen Positionen eingesetzt werden kann. Seine höherklassige Erfahrung und sein starkes Passspiel werden unserer Mannschaft auf Anhieb weiterhelfen“, freut sich der Sportliche Leiter Ingo Haselbach über die Verpflichtung des Kickers, der zehn Jahre in den Jugend-Mannschaften von Bayer 04 Leverkusen ausgebildet wurde.

Neben Hartwig stoßen mit Florent Ruhani, Ansgar Pflüger sowie Janis und Luca Everding vier Talente aus der Wiehler Nachwuchsstall zum Kader der Müller-Elf. „Unser Ziel ist es, jedes Jahr mit Hilfe unserer erfolgreichen Jugendarbeit Spieler für unsere Senioren-Mannschaften auszubilden. Dies ist uns nun wieder gelungen. Das Bleiben von A-Junior Laurenz Daus hängt von seinem Studienort ab“, teilt Geschäftsführer Christian Will mit. Auch die Wiehler Zweitvertretung kann sich über Kaderzuwachs freuen: Nachwuchsspieler Felix Bach rückt von den U18-Junioren in den Kader von Trainer Sascha Mühlmann. Von Borussia Derschlag schließt sich Torwart Safak Gültekin der Wiehler Reserve an.