Wiehlerin Helena Kopp wird Nordrheinmeisterin und erreicht dritte DM-Norm

(3. Juni 2019) Bei den LVN-Jugendmeisterschaften U16 Blockwettkämpfen in Krefeld verteidigte Helena Kopp vom TSV Bayer 04 Leverkusen erfolgreich ihren Titel als Nordrheinmeisterin im Blockwettkampf Wurf aus dem Vorjahr.
Helena Kopp beim Hürdenlauf. Foto: Jörg Kopp  Helena Kopp beim Hürdenlauf. Foto: Jörg Kopp Helena Kopp kam auf 2.488 Zähler. Ihre Einzelresultate: 100 Meter 14,00 Sekunden, 80 Meter Hürden 13,83 Sekunden, Weitsprung 4,74 Meter, Kugelstoßen 12,36 Meter, Diskuswurf 25,26 Meter.

Diese Leistung qualifizierte sie auch für die Teilnahme an den Deutschen Blockmeisterschaften in Lage. Für den Siebenkampf bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Mainz und Kugelstoßen bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Bremen hatte sie bereits in den letzten Wochen Fahrscheine gelöst. Damit hat die 14-Jährige ihr sehr hoch gestecktes Ziel für dieses Jahr, die Norm für drei Deutsche Meisterschaften zu schaffen, bereits jetzt erreicht.

Aber sie hat mit ihren Vereinskammeradinnen von Bayer Leverkusen noch mehr vor: die Norm für die Teilnahme an den Deutschen Teammeisterschaften in Berlin.