Buchholz qualifiziert sich für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin

(7. Juni 2019) Nun schon im dritten Jahr in Folge, qualifiziert sich Stefanie Buchholz, Schülerin des Dietrich Bonhoeffer Gymnasiums aus Wiehl für die deutschen Jahrgangsmeisterschaften die vom 28.05. – 02.06.2019 in Berlin stattfinden. Und auch in dieser Saison steigerte sich Buchholz zum Vorjahr.
Stefanie BuchholzStefanie Buchholz Die letzten Wochen verlangten von der 16-jährigen Leistungsschwimmerin alles ab. Neben Schule und täglichem Training, absolvierte Stefanie an den Wochenenden Qualifizierungs- Wettkämpfe.

Die Qualifikation für die 50m Schmetterling konnte Buchholz schon sehr früh setzten, mit einer Zeit von 0:29,81 Minuten zog Sie das Ticket für Berlin schon Anfang April.

Während des Trainingslagers in Dänemark (Ostern 2019) konnte Stefanie ihren Focus ganz auf die Strecken 50m Brust, 50m Freistil und 100m Freistil setzen. Auf dem Höhepunkt ihrer Leistung nach dem Trainingslager brachte Buchholz es dann in Duisburg auf den Punkt. Gleich zwei weitere Qualifikationen konnte Stefanie setzen. Die 50 m Freistil schwamm sie in 0:28,18 Minuten und das dritte Ticket für Berlin zog Buchholz mit den 100 m Freistil in 1:01,37 Minuten.

Erstes Einschwimmen in der SSE (Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark) in Berlin wird für die Wiehler Schülerin am Montag den 27.05.2019 sein.

Die Starts in Berlin sind für Buchholz in 100 m Freistil am Dienstag (28.05), die 50 m Schmetterling am Mittwoch (29.05.) und die 50 m Freistil am Freitag (31.05.), die Ergebnisse können auf der offiziellen Veranstaltungsseite www.schwimm-djm.de/ergebnisse.html mit verfolgt werden.