Wiehlerin Helena Kopp feiert Debüt bei der Deutschen Meisterschaft in Bremen

(17. Juli 2019) Bei den Deutschen Leichtathletikmeisterschaften U16 in Bremen konnte die Wiehlerin Helena Kopp von Bayer 04 Leverkusen sich über Platz sechs im Kugelstoßen freuen.
Mit freudiger Aufregung fieberte Helena den Deutschen Meisterschaften, dem nationalen Olymp der deutschen Leichtathleten, entgegen, auf der sie dieses Jahr aufgrund ihres Alters erstmalig teilnehmen durfte. Routiniert und die Aufregung unter Kontrolle haltend absolvierte sie ihre sechs Stöße mit der Kugel ohne Fehlversuch. Sie blieb dann auch mit 12,91 Metern nur knapp unter ihrer bisherigen Bestleistung. Bei der Siegerehrung erhielt sie Platz sechs und war damit die Bestplatzierte des Leverkusener Teams. Nun stehen für die 15-Jährige in dieser Sommersaison noch drei große Events an: die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Mainz, die Deutschen Teammeisterschaften in Berlin und ein internationaler Leichtathletikländerkampf in den Niederlanden.