Die Sonne zu Gast auf dem Weltkindertag in Wiehl

(10. September 2019) Glaubt man den Vorhersagen, scheint sich das Wetter die Sonne für die Weltkindertagsfeier in Wiehl aufzuheben. So regnerisch die kommenden Tage auch sein sollten, verspricht der Blick nach vorne sonnige Aussichten für das Familienfest am Sonntag den 15. September 2019 in Wiehl. Erstmals in diesem Jahr werden es über 50 Einrichtungen, Träger und Vereine sein, die den Freizeitpark in einen kunterbunten Markt der Möglichkeiten verwandeln.
Von 11:00 bis 17:00 Uhr wird gespielt, erkundet, geklettert, erforscht, gebastelt, musiziert und noch vieles mehr. Neben den vielfältigen Angeboten und Aktionen für die „Kleinen“ wird’s auch für die „Großen“ viel spannendes und interessantes zu erfahren und entdecken geben.

Sowohl den kleinen als auch den großen Hunger erwarten verschiedenste Leckereien in warm oder kalt und süß oder herzhaft. Abgerundet wird das Treiben im Freizeitpark von einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm, das um 11:30 Uhr mit einem Open-Air-Gottesdienst startet.

Zusammen mit allen kleinen und großen Besuchern Besucherinnen und Besuchern der Weltkindertagsfeier, will das Jugendamt der Stadt Wiehl in diesem Jahr auch sein 20 jähriges Bestehen feiern. Grund und Anlass also genug, um auf bestes Jubiläumswetter zu hoffen und sich diesen Sonntag für die ganze Familie im Kalender frei zu halten.