Oktoberfest auf der Wülfringhauser Wiesn

(14. Oktober 2019) Am 28. September 2019 fand zum ersten Mal ein Oktoberfest auf der Wülfringhauser Wiesn statt. In „Dicks Scheune“ hieß es pünktlich um 19 Uhr: O’zapft is!
Fotos: Stefan JoostFotos: Stefan Joost Trotz einsetzenden Regens war die liebevoll in blau-weiß dekorierte Scheune schnell mit zahlreichen Gästen gefüllt.

Viele kamen dem Anlass entsprechend in Dirndl und Lederhose und trugen somit zu einem gelungenen Gesamtbild bei. Stärken konnten sich die Besucher bei typisch bayerischen Schmankerln wie Leberkäse, Weißwurst, Obazda und verschiedenen anderen bayrischen Salaten.

Das kulinarische Highlight war sicherlich das Spanferkel am Spieß, welches von Holger Dierich vorbereitet worden war und direkt vor Ort angeschnitten wurde. An der Cocktailbar konnte man seinen Durst mit Biercocktails, wie beispielsweise dem „Wiesenknaller“, löschen und für Naschkatzen gab es hier Lebkuchenherzen mit netten Sprüchen zum selber essen oder verschenken.

DJ Marcel Krämer sorgte für die musikalische Unterhaltung. Bei toller Stimmung war die Tanzfläche bis in die frühen Morgenstunden gefüllt. Der Vorstand der Dorfgemeinschaft Wülfringhausen bedankt sich bei den Helfern und Gästen für das gelungene Fest und freut sich auf kommende Veranstaltungen im nächsten Jahr.