Benefizkonzert für Ometepe

(15. November 2019) Ein großartiges Konzert mit einer musikalischen Reise durch viele Länder ging am 26. Oktober mit stehenden Ovationen zu Ende.
Der 43 Jährige Vicente Patíz - sein bürgerlicher Name ist Jörg Patitz - der aus dem West-Erzgebirge aus Johanngeorgenstadt angereist war, erzeugte mit seinen verschiedenen Gitarren und ungewöhnlichen Klängen in der evangelischen Kirche in Wiehl eine Klangwelt, die zu Herzen ging.

Vicente Patíz ist vielfach preisgekrönt und hat in den letzten fünf Jahren auf über 2000 Konzerten als Solokünstler mit seinem Können mehr als 100.000 Menschen mit seiner Musik in den Bann gezogen.

Zwei „Geburtstagskinder“ im Publikum wurden zum 75. und 80. Lebensjahr mit einem besonderen Lied überrascht!

Für die Arbeit auf Ometepe, in der seit April letzten Jahres besonders schwierigen sozialpolitischen Situation im Lande, gab es am Ende bei freiem Eintritt eine Spende von 900 €.

Die Wiehler freuen sich bereits auf einen weiteren Auftritt im kommenden Jahr.

Monika Höhn