Meldeamt: Online-Terminvergabe und Personalausweis-Service

(30. April 2020) Ab Montag, 4. Mai 2020, lassen sich bestimmte Termine mit dem Einwohnermeldeamt online vereinbaren. Fertige Personalausweise können am Rathaus abgeholt werden.
Ab Montag, 4. Mai 2020, lassen sich bestimmte Termine mit dem Einwohnermeldeamt online vereinbaren. Wer seinen Wohnsitz an-, um- oder abmelden möchte, findet auf der Startseite von wiehl.de in der rechten Spalte einen entsprechenden Button (Direktlink Online-Terminvergabe). Ein Klick darauf führt zu einer Eingabemaske, mit deren Hilfe Termine festgelegt werden können. Zu einem Termin mitzubringen sind die Wohnungsgeberbestätigung nach Paragraf 19 Bundesmeldegesetz und die Ausweisdokumente. Es erhält jeweils nur eine Person zum vereinbarten Termin Zutritt, ausgenommen Kinder, Betreuer oder Übersetzer.

Ein weiterer Service betrifft alle, die einen neuen Personalausweis beantragt haben. Sie können die fertiggestellten Ausweise in der Zeit vom 4.5. bis 15.05.2020 am Rathaus abholen. Die Ausweise werden am Fenster rechts vom Haupteingang Neubau zu den üblichen Öffnungszeiten des Meldeamtes ausgegeben.

Öffnungszeiten des Meldeamts:
Mo. 08.00 Uhr bis 16.00 Uhr durchgehend
Di. 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Mi. 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Do. 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 14.00 Uhr bis 18.30 Uhr
Fr. 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Für alle Besucherinnen und Besucher gilt eine Maskenpflicht (Mund-Nasen-Bedeckung).