Sparkasse Gummersbach: Herausforderungen und Perspektiven

(16. Mai 2020) Die Bürgerinnen und Bürger im Geschäftsgebiet der Sparkasse Gummersbach stehen derzeit vor einer nie gekannten Herausforderung: die Corona-Pandemie. Sie legt einen großen Teil des wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Lebens lahm. Sparkassendirektor Frank Grebe wendet sich nun mit einem Video-Podcast an die Kundinnen und Kunden der Sparkasse Gummersbach.
Foto:  Wolfgang AbeggFoto: Wolfgang Abegg Grebe skizziert auf der einen Seite die Auswirkungen auf die Menschen und die heimische Wirtschaft. Auf der anderen Seite bietet die Sparkasse eine breite Palette an Hilfestellungen in Form von Förderkrediten und Tilgungsaussetzungen. Grebes Botschaft: „Ja, wir werden da gemeinsam durchkommen und diese Krise überwinden!“ Er zeigt zudem Möglichkeiten auf, wie Dritte Dritten helfen können. Die Sparkasse wird auch für die Zeit nach Corona in ihrem Geschäftsgebiet den Kunden eine wirtschaftlich stabile Grundlage bieten.

Den Video-Podcast finden Sie unter:
www.sparkasse-gm.de/corona

Portale zum Helfen:
www.gemeinsamdadurch.de
www.wirwunder.de