Schnelle Hilfe durch Taschengeldbörse

(5. Oktober 2020) Ob Arbeiten im Garten oder im Haus anstehen: Wem solche Tätigkeiten zu mühsam geworden sind, kann Unterstützung von jungen Helferinnen und Helfern erhalten – über die „Taschengeldbörse Wiehl“.
Ob es der letzte Rasenschnitt oder andere Gartenarbeiten sind, Keller oder Speicher entrümpelt werden sollen, Einkäufe erledigt oder das neue Smartphone eingerichtet werden müssen: Die „Taschengeldbörse Wiehl“ bietet schnelle Hilfe an. Für alle Arbeiten, die im Herbst wieder vermehrt anfallen und gerade älteren Menschen Probleme bereiten können, stehen junge Helferinnen und Helfer bereit. Sie möchten sich ein Taschengeld hinzuverdienen, um etwa neue Kleidung für den Herbst oder Winter zu kaufen, das Zweirad winterfest zu machen oder sich auf den Führerschein im kommenden Frühjahr vorzubereiten.

Seit gut zwei Jahren vermittelt die Taschengeldbörse Wiehl junge Menschen, die mit einer kleinen Arbeit ein bisschen dazuverdienen möchten, an Ältere, denen die Arbeiten rund ums Haus zu anstrengend werden. Beide Seiten profitieren von der Vermittlung. Der Ablauf ist für alle sehr einfach: Junge Menschen registrieren sich bei der Taschengeldbörse und werden nach einem persönlichen Gespräch vermittelt. Hilfesuchende rufen einfach bei der Taschengeldbörse oder der OASe Wiehl an und erfahren hier alles weitere. Oft kann schon nach wenigen Tagen gezielt Hilfe angeboten werden. Weitere Infos bei der Taschengeldbörse unter Telefon 02262 717807, der OASe Wiehl unter 02262 6928876 oder im Internet unter www.taschengeldboerse-wiehl.de.