Eltern sorgten für Hingucker

(12. Oktober 2020) Mitglieder des Elternbeirats haben den Eingangsbereich der städtischen Kita Weiershagen verschönert – mit Motiven aus Kinderbuch-Klassikern.
Mit Janosch-Figuren haben Eltern den Eingangsbereich der Kita Weiershagen neu gestaltet. Foto: KitaMit Janosch-Figuren haben Eltern den Eingangsbereich der Kita Weiershagen neu gestaltet. Foto: Kita Tiger, Bär und Tigerente: Die von Janosch geschaffenen Figuren begrüßen nun die Kinder, das Team und jeden, der in die städtische Kita Weiershagen kommt. Die Aktion des Elternbeirats war eine gelungene Überraschung. Zunächst hatten die Eltern und ihre Helferinnen und Helfer heimlich zu Hause gesägt, gefeilt und gepinselt. An einem Freitagnachmittag schmückten sie dann ungestört und unbeobachtet den Eingangsbereich der Kita mit ihren Werkarbeiten – fast alle Kinder und das Team waren da schon zu Hause. Nur Kita-Leiter Kai Hünninghaus blieb vor Ort.

Am Montagmorgen war die Überraschung dann komplett, die besonderen Hingucker waren montiert und leuchteten allen entgegen. Tiger und Bär erfüllen sogar einen Zweck und tragen nun die Informationstafel. Nach den ersten Gesprächen des Elternbeirats mit Kai Hünninghaus konnte sich noch niemand so recht das gelungene Ergebnis vorstellen. Der große Dank des Teams der Kita und der Kinder gilt den fleißigen und engagagierten Mitgliedern des Elternbeirats. In Anlehnung an Janosch heißt es nun: „Oh, wie schön ist unsere Kita!“