Nur mit 3G und Termin ins Rathaus

(24. November 2021) Ab Montag, 29. November 2021, gilt für den Zutritt ins Rathaus und in die weiteren städtischen Dienststellen die 3G-Regel. Außerdem muss weiterhin vorher ein Termin vereinbart werden.
Lediglich für den Service am Expressschalter des Meldeamts ist kein Termin nötig. Wer mit Termin ins Rathaus kommt, meldet sich zunächst an der Zentrale gleich am Haupteingang. Dort erfolgt die Kontrolle der 3G-Regel und die Überprüfung der Terminvereinbarung. Danach wird Besucherinnen und Besuchern die Zwischentür geöffnet, damit sie ihren Termin wahrnehmen können. Weiterhin besteht im Rathaus die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Mund-Nase-Bedeckung und die Maßgabe, Abstände einzuhalten.

Die 3G-Regel gilt ebenfalls für den Besuch von öffentlichen Rats- und Ausschusssitzungen. Der Nachweis eines negativen Schnelltests darf nicht älter als 24 Stunden sein. Für den Besuch der Stadtbücherei Wiehl gilt die 2G-Regel. Der Eingang am alten Rathaus bleibt geschlossen. Alle Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, sich nur in wirklich dringenden Angelegenheiten an die Stadtverwaltung zu wenden.

Auch die Entsorgung von speziellen Abfällen wie Batterien und CDs sollte derzeit nicht im Rathaus erfolgen. Bitte nutzen Sie andere dafür vorgesehene Abgabestellen.

Eine Übersicht zu den autorisierten Corona-Teststellen findet sich hier.