Sparkasse Gummersbach: „Spendenübergabe in Abwesenheit“

(21. Januar 2021) Seit Jahren versendet die Sparkasse Gummersbach mit elektronischer Post Weihnachtsgrüße an ihre Kunden. Ende des letzten Jahres hat sie diese Aktion zum ersten Mal mit einem sozialen Zweck verknüpft.
Schecks für „4.000 Euro Klicken & Helfen“ - Foto: Wolfgang AbeggSchecks für „4.000 Euro Klicken & Helfen“ - Foto: Wolfgang Abegg Für jeden Klick auf eine Auswahl heimischer sozialer Organisation versprach sie, fünf Euro zu spenden. Jetzt hat die Sparkasse Gummersbach ihr Versprechen eingelöst und die Beträge überwiesen:
  • 1.000 Euro Ev. Telefonseelsorge Oberberg
  • 1.000 Euro Caritas Oberberg
  • 2.000 Euro Oberbergische Tafeln
Selbstverständlich gab es nicht genau 200 Klicks für die Telefonseelsorge und die Caritas oder 400 Klicks für die Tafeln. „Wir haben die Beträge natürlich aufgerundet. Mit dieser Aktion leben wir das Motto „Aus der Region – für die Region“, so Sparkassendirektor Frank Grebe. „Eine Scheckübergabe wird es wegen Corona nicht geben, aber wir sind uns sicher: Das Geld ist gerade in diesen Zeiten gut angelegt!“

„Die Sparkasse dankt allen „Klickern“ – auch im Namen der Telefonseelsorge, der Caritas und der Tafeln“, so Grebe weiter.