„WIR sind Wiehl“ – erfolgreiche Aktion des Wiehler Rings

(9. April 2021) Obwohl viele Wiehler Einzelhändler und Dienstleister von den Corona-Einschränkungen wirtschaftlich betroffen sind, hat der Wiehler Ring – die Gemeinschaft aus Wiehler Händlern, Dienstleistungsbetrieben, Gastronomen und Freiberuflern – eine erfolgreiche Hilfsaktion umgesetzt.
Scheckübergabe des Erlöses aus dem „Stiefelverkauf“. Von rechts: Werner Höfer / Tafel Oberberg, Karin Madel / Citymanagement Stadt Wiehl, Liane Althoff / Tafel Oberberg, Silke Twele / Blumen für dich, Dr. Jörg Sachse / 1. Vorsitzender Wiehler Ring e.V. Wein & Tee bei E., Simone Steinborn / Geschäftsführung Wiehler Ring e.V. Stadt Wiehl, Stephanie Simons / Schön Ding und Weile, es fehlen Doro Althöfer / Althöfer Uhren und Schmuck  und Heike Lang / Lang Raum & Ideen. Foto: Christian MelzerScheckübergabe des Erlöses aus dem „Stiefelverkauf“. Von rechts: Werner Höfer / Tafel Oberberg, Karin Madel / Citymanagement Stadt Wiehl, Liane Althoff / Tafel Oberberg, Silke Twele / Blumen für dich, Dr. Jörg Sachse / 1. Vorsitzender Wiehler Ring e.V. Wein & Tee bei E., Simone Steinborn / Geschäftsführung Wiehler Ring e.V. Stadt Wiehl, Stephanie Simons / Schön Ding und Weile, es fehlen Doro Althöfer / Althöfer Uhren und Schmuck und Heike Lang / Lang Raum & Ideen. Foto: Christian Melzer Die vorweihnachtliche Aktion „Nikolausstiefel“ des Wiehler Rings (WIR) wurde ein voller Erfolg und konnte jetzt zum Abschluss gebracht werden. Die Idee war so einfach wie erfolgreich: Die im WIR vereinten Einzelhändler „verkauften“ für einen Obolus von 2 Euro Nikolausstiefel an ihre Kunden (gesponsert durch die Sparkasse Gummersbach). Diese Stiefel wurden dann von den Kunden gefüllt und an die Händler zurückgebracht. Der Wiehler Ring konnte dann vor Weihnachten gemeinsam mit Bürgermeister Stücker mehr als 400 gut gefüllte Stiefel an Liane Althoff und Werner Höfer für die Tafel Oberberg Süd, die „OaSe“ Offene Arbeit für Senioren und die Flüchtlingskoordination der Stadt Wiehl übergeben und damit zu einem gelungenen Weihnachtsfest bei den Bedürftigen beitragen.

Besonders engagiert und erfolgreich beim Verkauf der leeren Nikolausstiefel waren das Team von Maiworm Mode (Filialleitung Nathalie Lesser), das Team der Sonnen Apotheke (Nora Schäfer) und das Team von „Blumen nur für Dich“ (Silke Twele).

Am 29. März konnte dann der Wiehler Ring auch den Erlös aus dem Stiefelverkauf an die Tafel Oberberg Süd mit einem symbolischen Scheck über 1.000 Euro übergeben.

Dr. Jörg Sachse, 1. Vorsitzender des Wiehler Rings: „Den engagierten Teams gebührt besonderer Dank. Sich neben den Belastungen aus der Pandemie und dem Geschäftsbetrieb noch so stark für diese gute Sache zu engagieren, ist alles andere als selbstverständlich. Der Wiehler Ring e.V. dankt seinem Aktionsteam für die Organisation und Umsetzung der Aktion, den Wiehler Bürgern und der Sparkasse Gummersbach für ihr großzügiges Engagement, dem Citymanagement der Stadt Wiehl für die tolle Unterstützung und den Händlern und Dienstleistern für die aktive Umsetzung. Das ist gelebtes bürgerschaftliches Engagement und das Gegenteil des Online-Handels.“