Einstimmiges Votum für neuen Beigeordneten

(23. Juni 2021) Keine Gegenstimme, keine Enthaltung: Der Wiehler Rat wählte gestern Peter Madel zum neuen Ersten Beigeordneten der Stadt. Mit Dienstantritt am 1. September 2021 wird er auch zum Allgemeinen Vertreter des Bürgermeisters bestellt.
Gratulationen von Bürgermeister Ulrich Stücker und Blumen für den künftigen Ersten Beigeordneten der Stadt Wiehl, Peter Madel (l.) Foto: Christian MelzerGratulationen von Bürgermeister Ulrich Stücker und Blumen für den künftigen Ersten Beigeordneten der Stadt Wiehl, Peter Madel (l.) Foto: Christian Melzer Bürgermeister Ulrich Stücker gratulierte ihm zur Wahl und wünschte alles Gute. In einer kurzen Rede bedankte sich Peter Madel für das ihm entgegengebrachte Vertrauen seitens des Rats: „Ich freue mich auf eine erfolgreiche, vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit.“ Gewählt wurde er für eine Amtszeit von acht Jahren.

Derzeit ist Peter Madel noch Erster Beigeordneter der Stadt Lohmar – ein Amt, das er seit 2015 innehat. Zuvor war er bereits viele Jahre bei der Stadt Wiehl tätig, unter anderem als stellvertretender Fachbereichsleiter Schule, Kultur, Sport und Tourismus. Seine Ausbildung zum Diplom-Verwaltungswirt hatte er im gehobenen nichttechnischen Dienst beim Oberbergischen Kreis absolviert.

Der 48-jährige Peter Madel lebt in Wiehl, ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. In seiner Freizeit engagiert er sich für den CVJM Oberwiehl, dessen Geschäftsführendes Vorstandsmitglied er ist.