Tanzangebote: inklusiv und barrierefrei

(28. Juni 2021) Ob Handicap oder nicht: Das Haus für Menschen mit Behinderung HBW lädt wieder zum Tanz ein. Mittänzerinnen und Mittänzer aus dem gesamten Oberbergischen sind jederzeit willkommen.
Die Gruppe ARTsider. Foto: HBW/F. JansenDie Gruppe ARTsider. Foto: HBW/F. Jansen Nach monatelanger, Corona-bedingter Pause darf endlich wieder getanzt werden: Ab sofort treffen sich die Tanzgruppen, die Hiltrud Grübling vom Studio euMotions in Kooperation mit dem Haus für Menschen mit Behinderung Wiehl anbietet, wieder zum Training.
  • andersARTig: mittwochs, 17 bis 17:55 Uhr im Begegnungszentrum Gähnfeld (Im Gähnfeld 4, Wiehl)
  • ARTsider: mittwochs, 18 bis 19:15 Uhr im Begegnungszentrum Gähnfeld.
Die ARTsider sind ein inklusives Tanzensemble, das sich dem kreativen Ausdruckstanz widmet. Hier kann jeder mitmachen, ganz unabhängig von Alter und Fähigkeiten. Die ARTsider verbinden Tanzkunst mit kultureller Teilhabe und Inklusion unter dem Motto „grenzenlos tanzen“. Die ARTsider freuen sich über Mit-Tänzer mit und ohne Handicap.

Der barrierefreie Tanzkurs andersARTig eröffnet Menschen mit Handicap die Welt des Tanzes. Auf dem Programm stehen Tanztheater, Improvisationen und tänzerische Gestaltung in einer Atmosphäre der Wertschätzung und Achtsamkeit. Auch hier sind neue Mitglieder willkommen.

Anmeldung und weitere Informationen bei Hiltrud Grübling, www.eumotions-studio.com