Auf Rollschuhen durch die Eissporthalle

(30. Juni 2021) Die Eissporthalle Wiehl öffnet mit Beginn der Sommerferien – allerdings nicht zum Schlittschuhlaufen. Stattdessen steht die Halle allen offen, die mit Inlineskates oder Rollschuhen über die Betonfläche flitzen möchten.
In den Ferien steht die Eissporthalle zum Inlineskaten und Rollschuhfahren zur Verfügung. Foto: FSWIn den Ferien steht die Eissporthalle zum Inlineskaten und Rollschuhfahren zur Verfügung. Foto: FSW Dazu bietet der Hallenboden beste Voraussetzungen. Ob nun jemand seine ersten Schritte auf Rollschuhen wagen möchte oder sich an Kunststücken und Tricks versuchen: Alles ist möglich. Anfänger sollten aber geeignete Schutzausrüstung wie Helm und Protektoren tragen.

Egal ob Hitzewelle oder Regenschauer, in der Eishalle ist man unabhängig vom Wetter. Vor allem an heißen Sommertagen lässt es sich dort gut aushalten. Die Freizeit- und Sportstätten Wiehl FSW möchte mit diesem Angebot vor allem Familien und Jugendlichen eine weitere Möglichkeit der Freizeitgestaltung in den Ferien bieten. Da der Wiehlpark derzeit nicht zur Verfügung steht, kann die Eishalle im Sommer eine Alternative darstellen.

Ab dem 3. Juli 2021 steht die Halle jeweils samstags von 16:00 bis 18:30 Uhr für Familien zur Verfügung und von 19:00 bis 21:30 Uhr für Jugendliche und Junggebliebene. Der Eintritt für die Familienlaufzeit beträgt 2 Euro, abends sind 3 Euro pro Person zu entrichten. Wer das Angebot nutzen möchte, muss sich im Vorfeld unter eissporthalle-wiehl.de registrieren. Ansonsten gelten die gleichen Rahmenbedingungen wie beim Besuch der Wiehler Wasser Welt. Die entsprechenden Regeln finden sich hier.

In der Halle informieren Hinweisschilder und Aushänge die Gäste über Verhaltensweisen, die einzuhalten sind. Dabei geht es vor allem um die AHA-Regeln. Die Gestaltung des Konzepts wird zeitnah flexibel angepasst – je nach Entwicklung der Inzidenzwerte.