Neues Computer-Angebot im Jugendzentrum Wiehl

(4. Juli 2005) Jugendliche aus Wiehl und Umgebung haben seit letzter Woche durch die Unterstützung der Firma Hellmig EDV GmbH aus Dreisbach die Möglichkeit im Jugendzentrum Wiehl (Homburgerstraße) an 4 PCs zu arbeiten.
Mit den richtigen Erweiterungen und Konfigurationen entspricht das kleine Netzwerk den Anforderungen für Internetrecherche, den gängigen Office-Programmen und kleineren Grafik-Anwendungen, so ein Mitarbeiter der Firma Hellmig EDV GmbH.

Die vorhandenen Systeme sind jetzt mit größeren Festplatten, Arbeitsspeicher (RAM), einem DVD Laufwerk und einem weiteren Belinea Monitor erweitert worden.

Die Nutzung des Internetzuganges, so die Leiterin des Jugendzentrums, Alexandra Schröder, ist für die Jugendlichen während der Hausaufgabenbetreuung Mo.-Do. von 14:00 - 16:00 Uhr im Rahmen von Projektarbeiten, Hausaufgaben und Recherche kostenlos. Darüber hinaus kostet eine halbe Stunde 50 Cent.

Wir freuen uns den Jugendlichen und jungen Erwachsenen jetzt auch Kurse rund um die IT anbieten zu können, so Frank Stranzenbach Mitarbeiter des Jugendzentrums in Wiehl.

Als erstes Projekt werden Jugendliche mit der Unterstützung von Dipl. Wirt. Ing. Matthias Veith, eine Homepage für das Jugendzentrum in Wiehl gestalten.

Informationen erhalten sie direkt im Jugendzentrum unter der
Telefonnummer: 02262 / 752155.