Kreatives Kunstlabor Wiehl geht an den Start

(10. November 2021) Mit Unterstützung durch die Bürgerstiftung Wiehler Kulturgüter erweitert der Kulturkreis Wiehl sein Angebot: mit dem „Kreativen Kunstlabor Wiehl“. Die erste Veranstaltung lädt Kinder zum Töpfern ein.
Nach dem erfolgreichen Projekt „Junges Kunstmuseum Wiehl“ 2019 möchte der Kulturkreis Wiehl die geweckte Begeisterung für Kunst bei Kindern und Jugendlichen aufgreifen und sein Angebot mit dem „Kreativen Kunstlabor Wiehl“ erweitern. Finanzielle Unterstützung erhält der Kulturkreis durch die Bürgerstiftung Wiehler Kulturgüter. Kulturkreis-Geschäftsführerin Alexandra Noss freut sich darüber, das Projekt nun starten zu können: „Eigentlich war das zu Beginn des Jahres 2020 geplant, doch wie bei vielen anderen Projekten bremste auch hier Corona unsere Planungen abrupt aus.“

Das Kreative Kunstlabor Wiehl soll Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit geben, verschiedene Kunstrichtungen kennenzulernen und sich auszuprobieren: von Töpfern über Malen mit Acryl oder Wasserfarbe, Zeichnen, Kalligrafie, Street Art bis zu vielem anderen mehr. Es wird einmalige Termine geben, aber auch fortlaufende Kurse sowohl für drinnen als auch draußen. Das Angebot soll stetig wachsen. Hierfür werden Dozentinnen und Dozenten gesucht, die gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammenarbeiten möchten, um sie in die Welt der Kunst zu entführen.

Als Auftakt wird es in der Vorweihnachtszeit am Mittwoch, den 24.11.2021, ein Töpferangebot für Kinder ab sechs Jahren geben.

Titel: In der Weihnachtstöpferei
Mit wem? Anne Dabringhausen
Wo? Auf dem Buhlscheid 2 in Wiehl-Neuklef (Töpferwerkstatt)
Wann? Mittwoch, 24.11.2021 um 16:30 Uhr ( Dauer ca. 2 Stunden)
Wieviel? 10,00 Euro je Kind (inkl. Material)

Rückfragen an/Anmeldung bei:
Kulturkreis Wiehl e.V.
Corinna Kawczyk
02262 99-195
[email protected]

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.