Ehemaliger 1. Beigeordneter Hans-Otto Dick spendete sein Abschiedsgeschenk dem Verein "Sri-Lanka Mithuru Sansadaya"

(9. Mai 2005) Bevor die Einladung zu seiner Verabschiedung versandt wurde, war sich H.O. Dick sicher, dass er keine persönlichen Abschiedsgeschenke erhalten wollte. Hans-Otto Dick wollte an seinem letzten Arbeitstag etwas Gutes tun, so spendete er sein zu Verabschiedung erhaltenes Geld in Höhe von 2.430,-- Euro dem Verein aus Bonn "Sri-Lanka Mithuru Sansadaya".
Susanne Schäfer-Falkenhain und ihr Ehemann Marc nahmen den Scheck von Hans-Otto Dick und Bürgermeister Werner Becker-Blonigen am 28.04.2005 entgegen.Susanne Schäfer-Falkenhain und ihr Ehemann Marc nahmen den Scheck von Hans-Otto Dick und Bürgermeister Werner Becker-Blonigen am 28.04.2005 entgegen. Frau Schäfer berichtete über den derzeitigen Sachstand der Spendenaktion des Projektes "Oberberg hilft" in Zusammenarbeit mit dem Bonner Verein. Die Oberbergischen Spendengelder und Sachspenden unterstützen zurzeit das Aufbauprojekt von 50 Wohnhäusern auf einem 40.000 qm großen Areal in Sri Lanka. Den ersten Spatenstich wird am 15. Mai erfolgen. Frau Schäfer und der Bonner Verein wird die Aufbauarbeit noch lange begleiten und leiten jede eingegangene Spende zweckgebunden weiter. Ein Vielzahl von Sachspenden sind nach Sri Lanka geschickt worden. Der Bedarf an Sachsspenden ist zurzeit gut gedeckt, so dass Sie mit einer Geldspende den Bewohnern in Sri Lanka ermöglichen würden die wirtschaftliche Infrastruktur ihrer Heimat wieder zu fördern und zu unterstützen.

Weitere aktuelle Informationen zu dem Hilfsprojekt gibt es unter www.wellnessoberberg.de oder www.oberberg-hilft.de.

Spendenkonto des Vereins Bonn Sri-Lanka Mithuru Sansadaya e.V.:
BLZ: 380 601 86
Volksbank Rhein-Sieg eG
Konto-Nr.: 190 416 3011