Preisverleihung mit strahlenden Gesichtern

(8. Dezember 2021) Im Rahmen des „Wiehler Adventszaubers“ sind am Sonntag die Hauptpreise der Aktion „Heimat shoppen“ an die Gewinnerinnen und Gewinner übergeben worden. Initiator war die Werbegemeinschaft des Wiehler Einzelhandels, der Wiehler Ring.
Inmitten von Initiatoren, Organisatoren und Sponsoren konnten sich die Gewinnerinnen und Gewinner über ihre Geldpreise freuen. Foto: Christian MelzerInmitten von Initiatoren, Organisatoren und Sponsoren konnten sich die Gewinnerinnen und Gewinner über ihre Geldpreise freuen. Foto: Christian Melzer Wer großes Losglück gehabt hatte, konnte jetzt in der Weiherpassage einen der vier Geldpreise entgegen-nehmen. Sowohl Sparkasse Gummersbach als auch Volksbank Oberberg überreichten Schecks über jeweils 500 und 350 Euro an die glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner. Bei der Aktion „Heimat shoppen“ im September 2021 hatte es auch die Verlosung für Kundinnen und Kunden des Wiehler Einzelhandels gegeben. Viele kleine Preise konnten überreicht werden, die Geldpreise waren der Hauptgewinn. An der Preisübergabe während des Wiehler Adventszaubers nahmen auch Bürgermeister Ulrich Stücker und Michael Sallmann, Geschäftsführer der oberbergischen Zweigstelle der Industrie- und Handelskammer Köln (IHK), teil.

Mit von der Partie waren zudem Vertreter der Sponsoren, darunter große Wiehler Unternehmen wie die BPW Bergische Achsen KG, die Beta-Gamma-Service GmbH & Co. KG, die Volksbank Oberberg eG, die Sparkasse Gummersbach und die Erzquell-Brauerei. Aber ebenso hatten viele kleinere Geschäfte und Unternehmen die Verlosungsaktion unterstützt. Alle Beteiligten erfüllten den 2G-Status. Nicht nur die anwesenden Ehrengäste, auch der weitere Publikumszuspruch bei der Veranstaltung zeigten die mittlerweile große Resonanz auf das Heimat shoppen.

Die Aktion war im September durchgeführt worden vom Wiehler Ring gemeinsam mit der IHK, dem Gewerbering Bielstein und dem Citymanagement der Stadt Wiehl. Einbezogen waren Wiehler Geschäfte, Gastronomen und Dienstleistungsunternehmen aus dem gesamten Stadtgebiet. Mit Hilfe der Aktion sollte die Kundschaft auf die lokale Leistungsfähigkeit des Einzelhandels aufmerksam gemacht werden – um so letztlich lebendige Geschäftsstraßen zu erhalten und möglichst auszubauen. Trotz Corona wertet der Wiehler Ring das Heimat shoppen als vollen Erfolg: „Der organisatorische und wirtschaftliche Aufwand war groß, aber es hat sich gelohnt“, bilanzierte Dr. Jörg Sachse als 1. Vorsitzender des Verbands. Im nächsten Jahr soll es das Heimat shoppen zum dritten Mal geben und so allmählich zu einer Wiehler Tradition werden.