Buchlesung mit Paul Spiegel, Präsident im Zentralrat der Juden in Deutschland

(2. Februar 2004) Der Freundeskreis Wiehl/Jokneam lädt alle Interessierten ganz herzlich ein zu einer Buchlesung mit Paul Spiegel, Präsident im Zentralrat der Juden in Deutschland.
Paul Spiegel wird aus seinem neuesten Buch "Was ist koscher?" lesen. Mit diesem Buch will der Autor mit dem Fremden vertraut machen. Er beantwortet Fragen zu Religion, Tradition und Alltag der Juden.

Termin:
02.03.2004 - 20.00 Uhr

Ort:
Forum der Sparkasse Wiehl
Hauptstr. 12-18 51674 Wiehl


Paul Spiegel, den Johannes Rau als "Glücksfall für unser Land" würdigte, ist in der jüdischen Tradition verwurzelt. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, der Öffentlichkeit die Grundzüge des Lebens und des Glaubens der Juden verständlich zu machen, weil er überzeugt ist, dass Toleranz und friedliches Zusammenleben nur möglich sind, wenn jeder weiß, was der andere denkt und fühlt.