Archie Clapp im Burghaus Bielstein

16. Januar 2020

Stand-up-Comedian Archie Clapp ist am 16. Januar 2020 um 20 Uhr im Burghaus Bielstein zu Gast.
„Scheiße Schatz, die Kinder kommen nach Dir!“ hörte Archie so oft von seiner Frau, dass er gleich ein Programm daraus gemacht hat. Der zweifache Vater beobachtet den alltäglichen Familienwahnsinn aus seiner ganz eigenen Perspektive und liefert Antworten auf Fragen, die sich Eltern höchstens heimlich stellen.

Archie Clapp entstammt einer deutsch-englischen Künstlerfamilie. Nach den ersten Erfahrungen als Straßenkünstler, im Zirkus und Varieté hat er sich in jüngster Zeit zu einem gefragten Stand-up-Comedian und Moderator gemausert, u.a. im „Quatsch Comedy Club“ in Berlin, bei „Nightwash live“ oder in der „Schmidt Mitternachtsshow“ auf der Reeperbahn in Hamburg.

Pädagogisch sind seine Antworten auf die Fragen wie „Gibt’s die Babyklappe auch für Kinder ab sechs?“ nicht wertvoll, dafür lustig. Einmal hat Archie den Fehler gemacht, seine Tochter zu fragen, wen sie mehr liebt: Mama oder Papa? Ihre Antwort kam wie aus der Pistole geschossen: „Papa, stell keine Fragen, deren Antworten Du nicht verkraftest.“

Kartenvorverkauf, Organisatorisches und weitere Infos auf www.kulturkreis-wiehl.de