Kultur für Kids: Lesung mit Rüdiger Bertram in der Bücherei

5. Februar 2020 16:00 Uhr

Am 5. Februar 2020 findet in der Stadtbücherei Wiehl ab 16 Uhr im Rahmen der Reihe "Kultur für Kids" eine Lesung mit Rüdiger Bertram statt.
„Voll super, Helden - Einer muss den Job ja machen“ ist der Auftakt zu einer neuen witzigen Abenteuerreihe von Erfolgsautor Rüdiger Bertram. Comic-Experte Juli soll die Sommerferien bei seinem Onkel verbringen, dem ein Hotel an der Nordsee gehört. Sechs Wochen Luxus pur – hört sich cool an, klar. Doch es kommt noch besser: Juli stellt nämlich fest, dass die Gäste, die dort schlaff am Hotel-Pool seines Onkels rumhängen, den Superhelden aus seinem Comics erstaunlich ähnlich sehen ...
Juli ist auf alles gefasst, als er im Zug gen Norden sitzt – den Koffer prall gefüllt mit Comic-Lesestoff (gegen Langeweile und für alle Fälle). Dass er die Sommerferien im Luxushotel seines Onkels jedoch nicht alleine, sondern mit seiner Nervziegen-Cousine Jenny verbringen muss, ist erst der Anfang des unglaublichsten Ferienabenteuers aller Zeiten...

Schon mit 13 Jahren war Rüdiger Bertram klar, dass er später irgendwas mit Schreiben machen würde. Als sein Sohn fünf war, wagte er sich an sein erstes Kinderbuch, seitdem schreibt er mit Herz, Leib und Seele Kinder- und Jugendbücher.
Humor, Action und jede Menge Superheldenpower machen diese Reihe zum idealen Lesespaß für Jungs und Mädchen ab 8 Jahren.

Karten gibt es ab 16.12.2019 für je 4,00 € bei Wiehlticket im Rathaus. Familienpass wird anerkannt.

Veranstaltungsort: Wiehler Stadtbücherei
Veranstalter: Kulturkreis Wiehl e.V.
Kontakt: 02262/ 99285