Israel - Einwanderungsland und multikulturelle Gesellschaft

(17.06.2019) 20:00 - 21:30 Uhr

Oliver Vrankovic verbindet seine persönlichen Erfahrungen, die er an Orten gesammelt hat, an denen kein Israel-Korrespondent zu finden ist, mit der Geschichte des Einwandererstaates. Er lebt mit seiner Familie in einem sozial schwachen Viertel in Ramat Gan.
Oliver Vrankovic arbeitet in einem Seniorenheim der „Organisation für Einwanderer mitteleuropäischer Herkunft“ in Israel. Er veröffentlicht regelmäßig israelbezogene Artikel auf seinem „Kichererbsenblog“ sowie in deutschen, österreichischen und schweizerischen Zeitungen.

Veranstaltungsort: Sparkasse Wiehl, Hauptstr. 12-18, 51674 Wiehl
Veranstalter: Freundeskreis Wiehl/Jokneam
Kontakt: Gerhard Hermann, 02262/97520; 0177-8218864; E-Mail: wiehl[ät]gerhardhermann.de

Zur Übersicht