Theaterworkshop - Improvisation und Theater

(13.11.2021) 10:15 - 17:00 Uhr

Eigentlich ist der spielende, improvisierende Mensch ja der Normalzustand. Kein Tag vergeht, an dem wir nicht spontan neue Probleme lösen und unerwartete Situationen meistern dürfen. Kreative Ansätze und neue Wege sind dabei oft hilfreich oder werden von uns im Beruf oder Privatleben auch sogar gefordert.

Die natürliche Fähigkeit, spontan und mit Freude zu agieren und dabei Neues zu schaffen, kann durch verschiedene Umstände jedoch vorübergehend eingeschränkt sein. Mit einem Tag voller Improvisation und Theater nehmen wir die Spur zum Spaß an Erfindung und Spiel wieder auf.

Mit zunächst ganz einfachen Übungen und Aufgaben kommen wir mit uns selbst und anderen in Kontakt und auf die Bühne und improvisieren schließlich, was das Zeug hält. Dabei schauen wir uns auf der reflexiven Ebene auch an, wie Zusammenspiel funktionieren kann und wie wir das Gold unserer persönlichen Impulse ans Tageslicht fördern. - Wahrnehmung, Konzentration, Geben und Nehmen seien hier als erste Stichpunkte genannt.

Mitzubringen ist nichts weiter als bequeme Kleidung und Neugier auf sich und andere.

Anmeldung unter: https://www.vhs-oberberg.de/kultur-gestalten/kw/bereich/kursdetails/kurs/B2111690/kursname/Improvisation%20und%20Theater/kategorie-id/6/

Veranstaltungsort: Burghaus Bielstein
Veranstalter: VHS Oberberg
Kontakt: Tel. 02261 8190-0, info[ät]vhs-oberberg.de

Weitere Infos (PDF)

Zur Übersicht