Sachbearbeiter/in für das Einwohnermeldeamt gesucht

(20. Januar 2023) Bei der Stadt Wiehl ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin (m/w/d) für das Einwohnermeldeamt zu besetzen. Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 30,00 Stunden.
Wiehl mit seinen 51 Dörfern, verteilt auf eine Fläche von über 53 qkm, ist landschaftlich attraktiv gelegen. Die gute Infrastruktur sowie eine hervorragende Verkehrsanbindung machen Wiehl zu einer reizvollen familienfreundlichen Stadt für jedes Alter. Die Stadtverwaltung mit ihren 250 Mitarbeitenden versteht sich als moderne Kommunalverwaltung und ist eine kompetente Ansprechpartnerin für ca. 26.000 Einwohner, Gäste und Unternehmen.

Zu den Schwerpunktaufgaben der Stelle zählen:
  • Bearbeitung von Melde-, Ausweis- und Passangelegenheiten
  • Beantragung von Führungszeugnissen
  • Ausstellung von Fischereischeinen, Meldebescheinigungen,
  • Untersuchungsberechtigungsscheinen und Führerscheinanträgen
  • Erteilung von Melderegisterauskünften
  • Erfassung von standesamtlichen Urkunden und ggfls. Änderung der Daten im
  • Melderegister
  • Beglaubigungen von Abschriften, Ablichtungen, Unterschriften und Fotokopien
Ihr Profil:
  • eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder
  • eine vergleichbare Ausbildung
  • Engagement, Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • Teamfähigkeit
  • Kommunikationsfähigkeit
  • gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Produkten
  • sachorientiertes, verständnisvolles und kundenorientiertes Handeln und Auftreten
  • möglichst Kenntnisse der einschlägigen Fachgebiete
Freuen Sie sich auf:
  • eine verantwortungsvolle und vielfältige Aufgabe
  • eine Eingruppierung nach dem TVöD je nach persönlicher Voraussetzung bis EG 6 mit
  • Jahressonderzuwendung und einen Anspruch auf leistungsorientierte Bezahlung
  • eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge in Gestalt der Zusatzversorgung
  • im öffentlichen Dienst
  • eine interessante Arbeitsstelle mit umfangreichen Fortbildungsmöglichkeiten
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
Die Auswahlentscheidung erfolgt unter Berücksichtigung der Bestimmungen des Landesgleichstellungsgesetzes NRW.

Bewerbungen von Schwerbehinderten sind erwünscht.

Weitere Auskünfte zum Aufgabenprofil der ausgeschriebenen Stelle können bei dem Leiter des Fachbereiches für öffentliche Sicherheit und Ordnung, Herrn Uwe Bastian (Tel. 02262/99-192) erfragt werden.

Aussagekräftige Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte, möglichst digital, bis zum 12. Februar 2023 an [email protected] oder an den Bürgermeister der Stadt Wiehl, Personalverwaltung, Bahnhofstraße 1, 51674 Wiehl. Sie können sich auch über das unten stehende Formular bewerben.

Ihre Bewerbungsunterlagen können Sie uns mit folgendem Formular auch direkt online zukommen lassen:

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