Evensong -Einladung zu einer Auszeit vom Alltag

(22.06.2022) 19:00 Uhr

Am Mittwoch, den 23. Juni um 19 Uhr findet der erste Evensong in der Evangelischen Kirche Wiehl statt zu dem die Kantorei Wiehl alle Interessierten einladen möchten. Der Evensong ist zugleich Abschluss des Workshops mit der Evangelischen Kantorei Wiehl. An den vier vergangenen Dienstagen trafen sich knapp 30 Sängerinnen und Sänger, um eine Auszeit vom Alltag zu erfahren und sich für den Evensong vorzubereiten.
Evensong kann mit musikalisches Abendlob oder Abendandacht übersetzt werden. Diese Form stammt aus der Anglikanischen Kirche und soll einen Ruhepol im Alltag sein. Der Evensong hat eine Struktur, bei der überwiegend Chorstücke verschiedenen Stils erklingen sowie Lesung und Gebet. Bei einigen Gesängen ist die Gemeinde mit eingebunden. An der Orgel wird der Workshopchor von KMD i.R. Hans Wülfing, die Leitung hat Kantor Michael Müller-Ebbinghaus.

Veranstaltungsort: Evangelische Kirche Wiehl
Homepage: www.kirchewiehl.de
Kontakt: 017624521410; michael.mueller-ebbinghaus[ät]ekir.de

Zur Übersicht