Kultur für Kids: Der Wunschzettel

(15.11.2017) 16:00 Uhr

Kaspers Hund Schnuffi glaubt noch an den Weihnachtsmann. Er schreibt ihm einen Brief, denn der Weihnachtsmann erfüllt die Wünsche aller Menschen und Tiere. Damit der Weihnachtsmann ihn auch wirklich erhält nimmt der Hund reiß aus und läuft direkt in den Wald, in dem er den Weihnachtsmann vermutet.
Doch im Wald wird er gefangen und eingesperrt und Kasper muss seinen Freund befreien.
Zu guter Letzt wird er dann doch beschenkt und bekommt sein ersehntes Geschenk.

Das Figurentheater Köln hat es sich zur Aufgabe gemacht, kindgerechte Inhalte mit einem hochwertigen Spiel zu verbinden, da gerade das Puppentheater für Kinder oft die erste Begegnung mit Theater überhaupt darstellt.

Der Puppenspieler Andreas Blaschke absolvierte seine Ausbildung beim Hänneschen Theater der Stadt Köln und ist seit 1989 hauptberuflich als Puppenspieler, Regisseur und Regie-Berater tätig. Im gleichen Jahr gründete er das mobile Figurentheater Köln, das mit Handpuppen, Stab- und Flachfiguren arbeitet.

Veranstaltungsort: Burg Bielstein
Veranstalter: Kulturkreis Wiehl e.V.
Kontakt: 02262/ 99195

Weitere Infos (PDF)

Zur Übersicht