Sichtbar sein- gemeinsam enthindern

(02.05.2026) 11:00 - 15:00 Uhr

Wiehl zeigt Haltung: Anlässlich des Europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung – startet unsere Aktion am 02. Mai 2026 unter dem Motto „Sichtbar sein – gemeinsam enthindern“ im Zentrum von Wiehl.
Gemeinsam mit Wiehl ENTHINDERT, den Lebenspfade Oberberg e.V. und vielen Partner*innen aus dem Netzwerk machen wir sichtbar, was Inklusion bedeutet: persönliche Erfahrungen, kreative Beiträge und Möglichkeiten zum Mitgestalten.
Unsere Aktion besteht aus drei Elementen:
1️⃣ Ausstellung „Sichtbar sein“ – Plakataktion mit Fotos und Statements von Menschen, die zeigen, was Inklusion für sie bedeutet.
2️⃣ Kunstaktion zum Mitmachen – ein Wiehler Künstler stellt seine Skulptur zum Thema Ausgrenzung vor und lädt zum kreativen Mitgestalten ein.
3️⃣ „Gemeinsam enthindern“ – ein bunter Markt der Möglichkeiten: inklusive Angebote stellen sich vor und laden zum Mitmachen ein.
Beim Klönen mit Kaffee und Kuchen entstehen Räume für Begegnung, Gespräche und neue Ideen. So wird Inklusion in Wiehl lebendig – offen, kreativ und für alle! ♿🤝

Veranstaltungsort: Treffpunkt.Inklusion, im Weiher 21, 51674 Wiehl
Veranstalter: Wiel ENTHINDERT
Kontakt: 02262 729 61 70

Zur Übersicht