Der Bergische Abfallverband informiert: Fachgerechte Entsorgung von Elektrogeräten

08.06.2026 09:30 - 12:00 Uhr

Handys sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken.
Allerdings liegen rund 200 Mio. ungenutzte Handys in
Deutschlands Haushalten und somit unzählige wertvolle
Rohstoffe. Daher sammelt der Zero Waste Club des
Bergischen Abfallwirtschaftsverbandes (BAV) am
08.06.2026 alte Handys und informiert rund um das Thema.
Parallel startet im Rathaus die Wanderausstellung
„Elektroaltgeräte – Rohstoffe der Zukunft“ mit dem
Schwerpunkt „versteckte“ Elektrogeräte.

Kategorie: Bildung - Vorträge - Workshops
Veranstaltungsort: Rathaus Wiehl
Veranstalter: Stadt Wiehl

Weitere Infos (PDF)

Zur Übersicht