14.10.2026 15:30 - 16:30 Uhr

Am 14. Oktober 2026 findet in der Stadtbücherei eine ganz besondere Vorlesestunde statt – beim "Generationenlesen" liest Sabine Gelhausen, eine unserer erfahrenen Vorlesepatinnen, gemeinsam mit Mailin und Tamina Huhn, die beide noch Schülerinnen sind. Nicht nur Lesen ist für alle Altersstufen wichtig – auch das Vorlesen kann über Generationen hinweg verbinden.
An diesem Vorlesenachmittag stellt unser Generationen-Vorlese-Team eine Geschichte vom Kleinen Siebenschläfer im Bilderbuch-Kino vor. Außerdem dabei: das Buch „Schnabbeldiplapp“ mit Emil Ente.
Das Vorlesen findet am Mittwoch, den 14.10.2026 von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr in der Stadtbücherei Wiehl statt.
Die Veranstaltung richtet sich an Kinder zwischen 4 und 6 Jahre.
Der Eintritt zu der Lesung ist frei!
Um eine vorherige Anmeldung wird gebeten! Gerne telefonisch unter Tel. 02262-970110 oder per E-Mail an: [email protected].