14. Januar 2026 [Nachrichten] Die ausgefallenen Weihnachtsbaum-Aktionen finden nun an diesem Wochenende statt: Jugendfeuerwehr sowie die CVJM Wiehl und Oberwiehl sind am 16./17.1. unterwegs.
mehr...
5. September 2025 [Nachrichten] Vom 29. August bis 7. September 2025 lädt Wiehl wieder zum „Heimat shoppen“ ein. Im Rahmen der Aktionswoche findet auch der verkaufsoffene Sonntag inklusive AutoMobilSchau statt.
mehr...
21. März 2025 [Nachrichten] Der Startschuss zum Ausbau des Glasfasernetzes im Raum Drabenderhöhe ist gefallen: Gestern wurde das Vorhaben mit einem symbolischen ersten Spatenstich begonnen.
mehr...
6. Januar 2025 [Nachrichten] Auch in diesem Jahr werden die ausgedienten Weihnachtsbäume auf Wiehler Stadtgebiet von Kindern und Jugendlichen eingesammelt: am Wochenende 10./11. Januar 2025.
mehr...
14. Dezember 2024 [Nachrichten] Die Dorfgemeinschaft Remperg/Bieberstein sammelte beim diesjährigen St. Martinsumzug 535 Euro zur Unterstützung der Tafel Oberberg Süd. Kürzlich konnte die Spende übergeben werden.
mehr...
11. Dezember 2024 [Nachrichten] Jahrelang hat die Stadt Wiehl eigens gestaltete Weihnachtskarten verschickt. Ab diesem Jahr wird stattdessen für einen guten Zweck gespendet: 500 Euro gingen jetzt an die Tafel Oberberg-Süd.
mehr...
11. Oktober 2024 [Nachrichten] Die Planungen zum Glasfaserausbau in Drabenderhöhe und Oberbantenberg stehen kurz vor dem Abschluss. Mit einem Baustart rechnet die Westnetz GmbH fürs erste Quartal 2025.
mehr...
7. Mai 2024 [Nachrichten] Der Breitband-Ausbau auf Wiehler Stadtgebiet geht in die nächste Runde: Nun sind sämtliche Schulen an der Reihe sowie mehrere Dörfer, die sich auf rasante Datenleitungen freuen können.
mehr...
28. November 2023 [Nachrichten] Die Ausstattung der Wiehler Haushalte mit Glasfaser-Anschlüssen schreitet voran: Im nächsten Jahr kann auch die Versorgung der Bereiche Drabenderhöhe und Oberbantenberg in Angriff genommen werden.
mehr...
14. August 2023 [Nachrichten] Weit fortgeschritten sind die Arbeiten am Mobilitätskonzept „WiehlMobil“. Diese Woche können Bürgerinnen und Bürger noch geplante Maßnahmen online begutachten, bewerten und kommentieren.
mehr...
2. Juni 2023 [Nachrichten] Unter dem Motto „Mobil im Oberbergischen Kreis“ bezieht der Kreis weitere Haushalte in seine Fragebogenaktion zum Mobilitätsverhalten ein. Auch Wiehlerinnen und Wiehler können teilnehmen.
mehr...
5. Mai 2023 [Nachrichten] Unter dem Motto „WIR macht Musik“ steht in diesem Jahr die „Wiehler Frühlingswoche“ vom 5. bis 13. Mai. Viel Live-Musik und das Streetfood-Festival bilden den Höhepunkt der Woche voller Veranstaltungen und Aktionen des Einzelhandels.
mehr...
11. April 2023 [Nachrichten] In diesen Tagen beginnt der Oberbergische Kreis mit seiner Umfrage zum Mobilitätsverhalten. Auch Wiehler Haushalte werden zum Mitmachen aufgerufen – die Fragen reichen über die eigene Umfrage der Stadt von 2022 hinaus.
mehr...
5. Januar 2023 [Nachrichten] Ob Alleinerziehende, Alleinstehende, Paare mit und ohne Kinder: Das Statistische Landesamt sucht Haushalte, die an einer freiwilligen Befragung teilnehmen möchten. Wer mitmacht, erhält eine Geldprämie.
mehr...
4. Januar 2023 [Nachrichten] Am 13. und 14. Januar 2023 sammeln die Kinder und Jugendlichen von Feuerwehr und CVJM wieder die ausgedienten Weihnachtsbäume ein – um Spenden wird gebeten.
mehr...