Treckerfreunde Hengstenberg: Besucherrekord in Hengstenberg

(15. September 2007) Am Samstag, den 15. September, fand ab 11.00 Uhr das 5. Treckertreffen in Hengstenberg statt. Aus nah und fern reisten wieder viele Liebhaber von Oldtimer Traktoren mit landwirtschaftlichen Geräten an.
Es waren die verschiedensten und seltensten Modelle zu bewundern und so mancher hatte sein nostalgisches Gefährt für diesen Tag nochmals auf Hochglanz poliert oder im unverbastelten Originalzustand der Allgemeinheit präsentiert.

Nach dem Eintreffen von über 200 Traktoren und insgesamt mehr als 500 Besuchern Wurden die Gäste gegen 12.30 Uhr durch den Präsidenten begrüßt. Dann wurde es spannend! Wer es sich zutraute, konnte den Geschicklichkeitsparcours im Wetthoppen durchfahren. Dazu war nicht nur Schnelligkeit und Geschicklichkeit gefragt, sondern fahrerisches Können stand als oberste Priorität, um bei dieser Disziplin als Sieger gekürt zu werden. Begleitet wurde dieser Tag durch die Präsentation moderner Forstmaschinen für die Aufbereitung von Brennholz durch die Firma Feige aus Büddelhagen.

Neu zum 5 jährigen Jubiläum war der Aufbau einer "Traktorwippe" in dieser Disziplin ging es darum, dass Mensch und Maschine die richtige Balance fanden.

Gegen 16 Uhr wurde die Pokalverleihung für die drei originellsten Traktoren vorgenommen und die Siegerehrung im Wetthoppen durchgeführt. Den Treckerfreunden aus Hengstenberg war daran gelegen, neben der alltäglichen Arbeit einen ruhigen Gegenpol für Geselligkeit zu anderen Traktorenliebhabern und individualisierten Besuchern gefunden zu haben. Die Treckerfreunde aus Hengstenberg waren in diesem Jahr u.a. in Morkepütz, in Mittelagger, in Wallefeld auf dem Dorffest und bei den Treckerfreunden in Olpe auf dem Wendener Bio- und Bauernmarkt als Gäste angereist. Abends hat man den Tag beim gemütlichen Beisammensein ausklingen lassen und die Treckerfreunde waren stolz, auf diesen tollen Festtag, bei herrlichem Sonnenschein in Hengstenberg ausrichten zu dürfen.

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.