FV Wiehl gewinnt Lokalderby

(8. Dezember 2008) Dem Aufsteiger gelang es im Lokalderby gegen den BV 09 Drabenderhöhe die Hinspielniederlage vergessen zu machen. Mit dem genau gleichen Ergebnis des Hinspieles blieb diesmal der FV Wiehl erfolgreich.
Tomascz Romanowski nach seinem Treffer zum 1:0 - Foto: Christian MelzerTomascz Romanowski nach seinem Treffer zum 1:0 - Foto: Christian Melzer Der BV 09 bestimmte den Spielverlauf in den ersten 25 Minuten, danach konnte der FV Wiehl die anfängliche Nervosität ablegen und kam immer besser ins Spiel. In der zweiten Hälfte des Spiels bestimmte der FV Wiehl nahezu das gesamte Spielgeschehen, weil der BV 09 "das fußballspielen komplett einstellte", so der Drabenderhöher Coach Werner Thies, der diesmal selbst im Offensivbereich spielte.

Für Wiehls Trainer Michael Ranke war der letztlich klare 3:0 Erfolg nach dem zunächst nervösen Spielbeginn begründet in der Tatsache, "dass wir in der zweiten Halbzeit endlich angefangen haben, Fußball zu spielen, da waren wir deutlich besser als der BV 09."

Tomascz Romanowski (56.), Anton Zeka (75.) und Tristan Schneider (82.) sorgten mit ihren Treffern für den optimalen Wiehler Jahresabschluss. Der BV 09 musste ausgerechnet im Stadtderby die erste Niederlage seit elf Partien hinnehmen. "Es ist enttäuschend, mit so einem Ergebnis in die Winterpause zu gehen. Für ein Derby war das auf allen Positionen zu wenig", bilanzierte der BV 09-Trainer Thies nach Spielende.

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.