216.000 Euro für die Homburger Vereine

(13. November 2009) Weit über fünfzig soziale, sportliche, kulturelle und kirchliche Vereine und Einrichtungen in Wiehl und Nümbrecht freuten sich im Jahr 2009 über Zuwendungen aus dem Spendentopf der Sparkasse der Homburgischen Gemeinden. Das Kreditinstitut hatte sein Spendenengagement gegenüber des Vorjahrs nochmals deutlich auf insgesamt 216.000 Euro erhöht.
Foto: Christian MelzerFoto: Christian Melzer Auf der Spendenübergabeveranstaltung am vergangenen Mittwoch, im Forum der Wiehler Hauptstelle, stellten sechs Spendenempfänger die Verwendung der erhaltenen Gelder der Öffentlichkeit vor. Es sprachen Jürgen Gogos (AWO-Familienzentrum Nümbrecht), Andreas Heuser (Dorfgemeinschaf Wülfringhausen), Thorgai Wilmsmann (Gymnasium Nümbrecht), Jürgen Grafflage (Haus für Behinderte Wiehl), Andreas Selbach (DRK Oberberg Südwest) und der Vorsitzende des Stadtsportverbands Wiehl, Karl-Ludwig Riegert.

„Auch in Zeiten der globalen Finanzkrise möchten und werden wir unseren Beitrag leisten, damit auch künftig Vorhaben wie die ihren verwirklicht werden können“, versicherte Manfred Bösinghaus, Vorstandvorsitzender der Sparkasse, den zahlreichen geladenen Gästen.

Musikalisch bereicherten die Darbietungen des Gospelchors „Celebration“ unter der Leitung des Superintendeten Jürgen Knabe den Abend. Zum Ausklang lud die Sparkasse alle Anwesenden zu einem gemütlichen Imbiss ein.

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.