Bielsteiner Haus: „Jetzt geht's los!“

(20. September 2010) Das ist der Startschuss: Am Montag, 20. September, rückten in Bielstein die ersten LKW an. Auf dem Brindöpke-Platz direkt vor der Sparkasse stehen nun große, zweistöckige Container für eine provisorische Sparkassenfiliale.
Ab Montag, 11. Oktober, werden die Sparkassenkunden dort bedient, denn dann beginnen die Bauarbeiten für den Rückbau und Neugestaltung des Bielsteiner Hauses. Innerhalb der Container bietet die Sparkasse den kompletten Service und die gewohnte Beratung an.

Die Bielsteiner haben lange darauf gewartet, jetzt ist es augenfällig: Eine Bausünde aus den Siebziger Jahren und Schandfleck im Herzen Bielsteins wird beseitigt. Die Bauarbeiten beginnen Mitte Oktober und werden sich sicher je nach Witterung bis 2012 hinziehen. Die Sparkasse wird aber schon vorher ihre alten Räume wieder beziehen. Im Bielsteiner Haus entstehen Ladenlokale und moderne attraktive Wohnungen, auf deren Schnitte zurzeit noch Einfluss genommen werden kann.

Eine Bilderserie finden Sie hier...