Den jungen Frauen sollte die Möglichkeit gegeben werden, unter fachkundiger Anleitung auszuprobieren, was zu ihnen, zu ihrem Typ passt. Die hiesigen Einzelhändler und Dienstleister – alle aus dieser Region – konnten im Gegenzug ihre Leistungskraft einer interessanten, im Laufe der nächsten Jahre an Zahl deutlich geringer werdenden Zielgruppe präsentieren. Ziel der Sparkasse war es, dieses Bewusstsein zu schärfen. Man muss nicht nach Köln fahren, um hervorragende Dienstleistungen zu erhalten. Die Kaufkraft in dieser Region zu halten, hilft der Region. Die Wirtschaftskraft der Region zu stärken ist eine Aufgabe der Sparkasse der Homburgischen Gemeinden.
Das Forum der Sparkasse war einen ganzen Samstag ausschließlich für die jungen Kundinnen reserviert – sie sollten da ganz unter sich sein. Zum Schluss des Beauty Days gab es noch einen Höhepunkt. Jacqueline Kohl, TopTen-Kandidatin von "Germany's Next Topmodel" im Jahr 2010, besuchte die Stände und ließ sich auch "verschönern". Sie zeigte Ihr Können, "poste" beim Fotoshooting und gab Autogramme.
Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:
Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.
Fotos: Sparkasse Wiehl