PKW-Bergung aus der Wiehl

(23. August 2007) Gegen 17:30 Uhr rollte ein PKW vom abschüssigen Parkplatz am Baumarkt Bubenzer in Remperg in die nahe gelegene Wiehl. Aufgrund des derzeitig hohen Wasserstandes und der hohen Fließgeschwindigkeit der Wiehl wurde das Fahrzeug ca. 250 m abgetrieben und blieb in einem in der Wiehl liegenden Baum hängen.
Video zur Zeit nicht verfügbar


Die schnell eintreffende Feuerwehreinheit aus Oberwiehl führte erste Sicherungsmaßnahmen durch. Sodann gestaltete sich der Einsatz recht aufwendig, da die Wiehl in dem Bereich für Fahrzeuge kaum zugänglich ist, was durch die Regenfälle der letzten Tage verstärkt wurde. PKW-Bergung aus der WiehlPKW-Bergung aus der Wiehl Die Fahrzeugbergung wurde durch die Feuerwehreinheiten Oberwiehl und Bielstein, unterstützt durch das THW Waldbröl, durchgeführt. Zur weiteren Unterstützung wurde im Verlauf des Einsatzes die Drehleiter aus Wiehl zur Ausleuchtung angefordert. Insgesamt waren 25 Feuerwehrleute und 12 THW Helfer eingesetzt. PKW-Bergung aus der WiehlPKW-Bergung aus der Wiehl
Jens Schmidt

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.