Blutspendetermin in Wiehl wieder ein großer Erfolg

(23. August 2007) Regelmäßig geht in den Sommermonaten der Blutbestand der Blutspendezentralen des DRK zur Neige. Blutspender sind im verdienten Urlaub und bei schönem Wetter lockt die Gartenarbeit. So auch in diesem Jahr.
Foto: Christian MelzerFoto: Christian Melzer Glücklicherweise ist der Oberbergische Kreis seit jeher Spitzenreiter in Nordrhein Westfalen, was Blutpenden je Einwohner angeht. Der Blutspendetermin in Oberwiehl hat diese Spitzenposition wieder einmal bestätigt. Mit 266 Spendern war er ein großer Erfolg – und das bei warmen Temperaturen im Sommer.

Unsere Stammspender waren selbstverständlich auch wieder bei unserem großen „Familientreffen“, zum Spenden, zum Klönen, zum Freunde treffen und um lecker zu essen. Denn die gewohnt hervorragende Küche unter der Leitung „unserer“ Esther Sohn genießen alle Spender.

Zu den Oberwiehler Blutspendeterminen kommen regelmäßig und gerne auch ganze Familien mit kleinen Kindern. Diese werden in unserer Spieleecke unter der Betreuung des Jugendrotkreuzes betreut, so dass die Eltern in aller Ruhe Blut spenden können.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Spendern für die rege Teilnahme. Auch befreundete Vereine wie z.B. die Feuerwehr sind als feste Größe mit vielen Mitgliedern vor Ort.

Ganz herzlich möchten wir alle Gesunden von 18-68 Jahren dazu aufrufen, ihr Blut der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Nur ein kleiner Pieks sollte Sie nicht davon abhalten, diese wichtige Aufgabe wahrzunehmen, denn Blut lässt sich bis heute nicht künstlich herstellen. Und es sind nicht nur Unfälle, die große Mengen an Blutkonserven benötigen, gerade schwere Erkrankungen wie etwa Krebs sind sehr blutkonservenintensiv.

1. Vorsitzender DRK Wiehl Marcus Simons

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.