Als die Hühner den Stall verließen - Theaterstück nach Christof Kämmerer

(31. Mai 2007) Am Freitag, den 1. Juni 2007, 17 Uhr, präsentiert die Theater-AG der GGS Wiehl in Zusammenarbeit mit dem Schau-Spiel-Studio Oberberg die Premiere von "Als die Hühner den Stall verließen" - einem Theaterstück mit Musik nach Christof Kämmerer.
Theater-AG der GGS WiehlTheater-AG der GGS Wiehl Auf dem Hühnerhof ist der Teufel los. Die Hühner haben den Schnabel voll und verlassen, angeführt von ihrem Hahn gemeinsam mit Hund, Katze und Maus den Hof. Der Bauer ist platt, die Polizei machtlos. Professor Erni Mäls weiß zwar, worunter die Hühner leiden, doch keiner hört ihm zu. Da kommt der Hahn zurück und zwingt den Bauern zu Verhandlungen. Dieser muss große Zugeständnisse machen, wenn er die Hühner nicht ganz verlieren will. Wenn der Hahn dreimal gekräht hat, muss der Bauer sich mit seiner Frau entschieden haben. Schweren Herzens lenkt er ein und nimmt die Bedingungen an. Da erst kommen die Hühner zurück und versprechen ihm, ihn bei seinem Lebensunterhalt zu unterstützen.

Es spielen Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 4a, b, c: Henrik Berndt, Max Celentin, Maja Feldhoff, Rebecca Grebe, Regina Gorschinin, Sabrina Halstenbach, Malina Kautschke, Jessica Kellert, Simon Klein, Leonie Lück, Ann-Kristin Pflitsch, Jessica Rodenkirchen, Luisa Rudi, Julian Schneider, Dan Schunk, Rebecca Schwarz, Lucas Sieper, Sophie Sonka, Jana Stierand, Victoria Stranzenbach, Leonie Sülzer, Denise Szakacs, Rebecca Theis, Pia Thierbach, Piet Wiwianka

Regie:
Silke Thierbach, Barbara Wiwianka

Technik:
Frithjof Terberger, Lukas Jörgens

Aufführungstermine:
Premiere: Freitag, 1. Juni 2007, 17 Uhr

Weitere Vorstellungen:
Montag, 4. Juni 2007, 9.00 Uhr, 11.00 Uhr, 17.00 Uhr
Mittwoch, 6. Juni 2007, 10.00 Uhr

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.