Daueraustellung: Eugen Daub stellt im Wiehler Hotel zur Post aus

(12. Mai 2007) Im Rahmen der Eröffnung einer Dauerausstellung im "Hotel zur Post" in Wiehl kehrte der Maler Eugen Daub für zwei Tage ins Oberbergische zurück.
v.l.: Hotelchef Oscar Koch, Eugen Daub und Bürgermeister Werner Becker-Blonigenv.l.: Hotelchef Oscar Koch, Eugen Daub und Bürgermeister Werner Becker-Blonigen In seiner Eröffnungsrede betonte Bürgermeister Becker-Blonigen die Verbundenheit Daubs zu Oberberg und hob hervor, dass die Idee der "Touris" (kleine Gemälde im Postkartenformat), die schon bei vielen Bundestagsabgeordneten durch Daubs Aktion "Jedem Deutschen einen Daub" gewürdigt wurde, auch von der Stadt Wiehl nicht nur für Altbundespräsident Dr. Richard von Weizsäcker und Handball-Weltmeistertrainer Heiner Brand (zukünftiger Träger des Bundesverdienstkreuzes) als Gastgeschenke bei besonderen Anlässen sehr willkommen sind, sondern auch grenzübergreifend an die Partnerstadt in Frankreich.

Daub sagte in seiner Erwiderung, es läge ihm etwas am Herzen und zog daraufhin aus seiner Brieftasche den zehntausendsten "Touri", den er der Stadt Wiehl - vertreten durch seinen ersten Bürger Becker-Blonigen - als Geschenk überreichte. Hotelchef Oscar Koch äußerte sich stolz, eine solche Ausstellung in seinem Hause zu haben.

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.