Postkutsche ab Ostern wieder auf Fahrt

(13. März 2007) Planmäßig ab dem 1. Mai und zusätzlich an den Osterfeiertagen startet die Oberbergische Postkutsche in ihre 34. Saison auf der altbekannten Strecke zwischen Nümbrecht und Wiehl.
Reisen wie zu alten ZeitenReisen wie zu alten Zeiten Heiner Weiß und seine Frau können als neue Postillione auf eine erfolgreiche Saison 2006 zurückblicken, an fast allen Fahrtagen war die Kutsche ausgebucht.

Urgestein Walter Gran, der seit Jahren regelmäßig auf dem Bock sitzt und mit dem Posthorn auf der Strecke für Aufmerksamkeit sorgt, bekommt in diesem Jahr Unterstützung von Sabine Pabusch-Utke, die gelernte Pferdewirtin ist und den Kutschenführerschein besitzt.

Die Postkutsche fährt planmäßig um 10:00 Uhr in Nümbrecht los, von dort aus durch Spreitgen, Bierenbachtal und Hübender und trifft um ca. 12:30 Uhr in Wiehl ein. Dort können Pferde und Gäste ein wenig verschnaufen und sich stärken, bevor es um 13:30 Uhr ab dem Hotel zur Post wieder losgeht.

An der Tropfsteinhöhle vorbei, über Stockheim geht`s durch den Wald nach Holstein`s Mühle, wo eine kurze Rast eingelegt wird, bevor es auf die letzte Etappe zurück nach Nümbrecht geht.

Die Kutsche trifft um 16:00 Uhr wieder in Nümbrecht an der Post ein.

Fahrten während der Saison von Mai bis September (bei gutem Wetter auch Oktober) jeweils freitags, samstags und sonntags.

Preise: Kinder 8.- EUR, Erwachsene: 12.- EUR (einfache Fahrt), Kinder Rundfahrt: 16.- EUR, Erwachsene Rundfahrt: 23.- EUR.

Reservierungen sind unbedingt vorher erforderlich; diese können Sie telefonisch vornehmen bei der
Tourist-Info Wiehl: 02262-99195
oder bei der
Tourist-Info Nümbrecht: 02293-909480.

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.