Public Viewing in Oberwiehl

(1. Februar 2007) Nach dem sensationellen Einzug der deutschen Handballnationalmannschaft ins Finale herrscht in Wiehl und Umgebung der Ausnahmezustand. Mehrere hundert Handballfans, unter Ihnen auch Bürgermeister Werner Becker-Blonigen, hatten sich in der Aula der Grundschule Oberwiehl versammelt, um das Halbfinalspiel zwischen der deutschen Mannschaft und Europameister Frankreich auf der Großleinwand zu verfolgen.
Der CVJM Oberwiehl hatte diese Public Viewing Veranstaltung kurzfristig organisiert und damit den Nagel auf den Kopf getroffen. Ein wahnsinniges Spiel und die überschäumende Stimmung machten diese Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis. „Jetzt dürfen wir alle richtig bekloppt sein“ so lautete der erste Kommentar von Bürgermeister Werner Becker-Blonigen unmittelbar nach der Partie.

Auch vor dem Hotel zur Post in Wiehl spielten sich in der Nacht überschwängliche Freudenszenen ab. Zahlreiche Fans und ein großes Transparent mit der Aufschrift „Deutschland ist stolz auf Euch – Finale“ empfingen die Mannschaft und Bundestrainer Heiner Brand im Quartier in Wiehl und feierten zusammen mit der Mannschaft den grandiosen Sieg und Einzug ins Finale.

Was sich kaum einer noch vor zwei Wochen vorstellen konnte scheint Wirklichkeit zu werden. Deutschland steht im Finale der Handballweltmeisterschaft und kann Weltmeister werden. Die Mannschaft trifft am Sonntag um 16.30 Uhr in der Kölnarena auf Polen. Das „Wintermärchen“ geht weiter.

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.