Schau-Spiel-Studio zeigt „Pippi Langstrumpf“

(24. November 2023) Das Schau-Spiel-Studio Oberberg zeigt vom 24. November - 20. Dezember 2023 Pippi Langstrumpf von Astrid Lindgren unter der Regie von Peter Kirchner.
Foto: Christian MelzerFoto: Christian Melzer Eine gemütliche kleine Stadt in Schweden. Eines Tages erscheint dort ein etwa zehnjähriges Mädchen mit roten Zöpfen, die vom Kopf abstehen, vielen Sommersprossen im Gesicht, einem Apfelschimmel und einem kleinen zahmen Affen namens Herr Nilsson. Dieses Mädchen namens Pippi Langstrumpf zieht in die Villa Kunterbunt, eine Villa, die ziemlich bunt angemalt ist. In der Nachbarschaft lebt die Familie Settergren mit den beiden Kindern Thommy und Annika, die in Pippis Alter sind. Die beiden sind sehr neugierig auf die neue Nachbarin und freunden sich mit Pippi an. Pippi ist ein sehr außergewöhnliches Mädchen: Ihre Mutter ist schon vor vielen Jahren gestorben, ihr Vater ist Kapitän, der in der Welt herumsegelt. Er wurde aber bei einem Sturm ins Meer geweht und niemand weiß, wo er nun ist. Pippi spricht viel mit ihrer Mutter im Himmel und vermisst ihren Papa, ist aber überzeugt, dass es ihm gut geht und er König einer Südseeinsel geworden ist. Pippi hat zudem außergewöhnliche Kräfte. Sie ist stärker als jeder Mann und kann sogar problemlos ihr Pferd hochheben. daher hat ihr Papa auch keine Bedenken, Pippi alleine wohnen zu lassen, denn sie hat vor nichts Angst. Er hat Pippi außerdem einen großen Koffer voller Goldstücke mitgegeben. Davon kann sie sich und ihren Freunden alles kaufen, was sie will. Thommy und Annika sind begeistert von ihrer neuen Freundin und verbringen jeden Tag miteinander.

Darsteller:
Malena Courth Toledo, Silke Faber, Lia Haase, Marita Herrmann, Helena Klemm, Ingrid Brückner, Clemens Müller, Isabella Pohl, Hans-Gerd Pruß, Bärbel Stinner, Lara Christin Vögeler, Alina Ludwig, Jakob Vogelbusch

Viele weitere Fotos sind hier zu finden