Buchtipp der Stadtbücherei Wiehl: „Der Toten tiefes Schweigen“ von Susan Hill

(17. Mai 2010) Die Bewohner des englischen Lafferton geraten in Panik. Eine frisch verheiratete Frau wird in ihrer Wohnung erschossen, wenig später erleiden bei einem Junggesellinnenabschied zwei Frauen dasselbe Schicksal und kurz darauf stirbt eine alleinerziehende Mutter durch mehrere Schüsse. Die Angst eskaliert, als eine Hochzeit mit königlichen Gästen bevorsteht.
BuchcoverBuchcover Chief Inspektor Simon Serrailler und seine Kollegen finden keine Spur. Ist es ein Täter oder sind es mehrere? Überdies hat Simon Serrailler in der Familie seiner Schwester eine Tragödie zu verkraften, die ihn nicht mehr klar denken lässt.

Seine Vorgesetzte fürchtet um seinen Verstand, als er eine unbegreifliche Entscheidung trifft, diese aber, wie sich später herausstellt, mit unerwartetem Erfolg.

Dieser 4. Serrailler-Psychothriller ist wieder logisch aufgebaut, überzeugend in der Personendarstellung, bewegend in der Schilderung von Einzelschicksalen, gekonnt in der Täterverschleierung sowie äußerst spannend und gut erzählt.

„Der Toten tiefes Schweigen“ ist 2010 im Verlag Knaur erschienen und kostet 16,95 €.

Sie können den Roman in der Stadtbücherei Wiehl ausleihen oder – auch online – vormerken.