3. Wiehler Seifenkistenrennen

(28. Oktober 2008) Am 18. Oktober starteten die schnellsten Wiehler Seifenkistenfahrer beim inzwischen fast schon traditionellen Rennen der Wiehler Jugendeinrichtungen auf den Schulhöfen des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums.
Seifenkistenrennen in WiehlSeifenkistenrennen in Wiehl In diesem Jahr war das Rennen der U14-Altersklasse besonders spannend. Schließlich konnte sich Luca Schrabe mit einem hauchdünnen Vorsprung den ersten Platz, und somit den Siegerpokal, sichern. Den zweiten Platz teilten sich Marten Brands und Felix Müller, die mit der gleichen Zeit ins Ziel fuhren.

Das Ü14-Klassement wurde von Kevin Dreiskämper dominiert, der nach zwei überaus erfolgreichen Läufen ebenfalls einen Siegerpokal für den ersten Platz in Empfang nehmen konnte.

Besonders groß war die Freude bei den Jugendlichen, als Frau Regina Pickhardt, vom Verein "JuWi e.V." - Förderverein für Jugend und Integration in Wiehl e.V. - eine großzügige Spende überreichte, die es den Konstrukteuren und Fahrern ermöglicht, zusammen mit den Organisatoren des Rennens (Checkpoint Wiehl, Jugendtreff Bielstein und JuZe Wiehl) einen Ausflug zu einer Kart-Bahn zu unternehmen. Zudem förderte "JuWi e.V." jede an den Start gehende Seifenkiste mit einem Materialzuschuss.

Wer im nächsten Jahr dabei sein möchte, sollte schon jetzt mit dem Bau einer Seifenkiste beginnen. Informationen und Tipps zum Rennen und Unterstützung beim Bau der Seifenkisten geben gerne die Wiehler Jugendeinrichtungen Checkpoint Wiehl, Jugendtreff Bielstein und das JuZe Wiehl.