Generalprobe der Eiskunstläufer für die Landesmeisterschaft

(2. Februar 2009) Beim Dorstener Lippepokal, inoffiziell als Generalprobe für die Landes- und Landesjugendmeisterschaften gewertet, konnten die Wiehler Eiskunstläufer am Freitag und Samstag ihren derzeitigen Leistungsstand in Dortmund testen.
Wiehler Eiskunstläufer beim Dorstener LippepokalWiehler Eiskunstläufer beim Dorstener Lippepokal Lise Kreider konnte sich in der Gruppe der Kunstläufer Mädchen erneut gegen die Konkurrenz durchsetzen. Ihre hohen und sauberen Sprünge brachten sie auch diesmal ganz nach vorne, aufs oberste Treppchen. In seiner flotten Kür zur Musik „Hawaii five“ zeigte Michael Hartmann zwei saubere Axel, setzte sich damit gegen seine Konkurrenten aus Dortmund und Krefeld durch und freute sich über Platz 1 in der Gruppe Kunstläufer Jungen.

In der erst vor kurzem eingeführten Anfängerklasse Breitensport starteten erstmalig Wiehler Läuferinnen. Maria Beuschel konnte mit einer schön vorgetragenen Kür ihren 1. Platz aus der Wertung der Elemente (1. Teil des Wettbewerbs) halten. Susanna Müller freute sich über Platz 2 und Jessica Schmitz verbesserte sich mit ihrem Kürvortrag vom vierten auf den dritten Platz. Celina Wessling konnte ihren Erfolg vom letzten Wettkampf in der Gruppe Anfänger Mädchen A fortführen. Sowohl nach den Elementen als auch nach der Kür belegte sie Platz 1.

Auch Margrit Gündisch konnte in der Gruppe der Neulinge Mädchen ihre Leistung von den letzten Wettkämpfen wiederhohlen. Nach einem dritten Platz im Kurzprogramm verbesserte sie sich mit ihrem Kürvortrag auf Platz 2.

Als weitere Generalprobe für die Landesmeisterschaft am 20-22. Februar in Dortmund zählt der Wiehl-Pokal am 14. Februar in der Wiehler Eishalle. 225 Teilnehmer aus 21 Vereinen gehen hier an den Start. Zuschauer sind herzlich eingeladen, der Eintritt ist frei. Die öffentliche Laufzeit von 14.00 – 16.15 Uhr fällt aus.

Weitere Teilnehmer:
Kunstläufer Mädchen: 9. Michelle Brutscher
Anfänger Breitensport: 4. Charleen Cremer
Nachwuchs: 10. Jolina Latusek, 11. Ramona Block